Im Auftrag – Tinker Johnny

Tinker Johnny sucht dringend neuen Wirkungskreis!

Wegen persönlicher Notlage ist dieser junge Tinker abzugeben. Die jetzige Eigentümerin hat ihm den Schlachttod erspart, kann ihn aber leider nicht behalten. Die Vermittlung erfolgt bei positiver VK gegen Schutzvertrag!

Hier die Beschreibung der Eigentümerin:
Zweijähriges Tinker *TRAUMPONY*! Wunderschöner Irish Cob Hengst (Tinker) mit dunkelbrauner Scheckung, sehr schönem Behang und tollen Gängen.

Jonny ist ausgesprochen lieb im Umgang und geht überall mit hin. Er lässt sich ohne Probleme auch von unerfahrenen Menschen führen und zeigt überhaupt keine Unarten. Er kennt bereits das Fohlen ABC, ist schmiede- und verladefromm und absolut lernwillig. Und er liebt es, wenn Mensch sich mit ihm beschäftigt. Egal ob bürsten, lernen oder kuscheln, er ist mit Begeisterung dabei.

Johnny wäre genau das richtige Pony für jemanden, der viel Zeit mit ihm verbringen möchte und vorerst mit Arbeit vom Boden aus beginnt. Es steckt sehr viel Potential in dem kleinen Junghenst! Er wäre das perfekte Jugend-Reitpferd für Einsteiger oder Fortgeschrittene, sowie als Gig- oder Kutschenpony geeignet.

Jonny ist knapp 2 Jahre alt, kerngesund, geimpft, gechipt, und besitzt natürlich einen Pass. Er wächst noch und wird vermutlich ein Stockmaß von ca. 1,25-1,30 m erreichen. Gelegt ist er noch nicht, da erst ein Hoden abgestiegen ist. Er zeigt keinerlei Hengstmanieren!

Ich habe Jonny von einem Schlachthof gerettet und jetzt ein Jahr lang begleitet. Er ist fit, fröhlich und gesund und nun bereit in sein endgültiges Zuhause umzuziehen. Ich trenne mich schweren Herzens von ihm, habe aber einfach nicht die Zeit um noch ein junges Pferd auszubilden. Ich möchte nur seine Freikaufsumme und den Transport ersetzt haben, das sind 900 €. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Weitere Infos und Bilder auf Anfrage. Keine Händler.

Bei Interesse schreibt uns bitte eine Nachricht an info@gcfa.de