Mumpitz

Hier kommt Mumpitz!

Steckbrief
Rasse: Shetty
Geschlecht: Stute
Geburtsdatum: 24.04.1992
Größe: ca. 1,20 m
Vater: Kismet v. bunswaard
Mutter: Adrienne v.d. vensteeg
Muttervater: Leopold v.d. strengstraat
Standort: Nähe Osterburken

Mumpitz ist eine Ponydame mittleren Alters und ähm, sagen wir mit eigenem Kopf, die uns sozusagen vor die Füsse flog. Denn durch Zufall entdeckten wir sie beim selben Schlachter, bei dem auch Esel Freja und Benny die letzte Station antreten sollten. Und da das Universum meinte, wir hätten da doch noch ein Plätzchen frei, konnten wir sie natürlich nicht dort lassen und haben sie eingepackt. Wie ihr vorheriges Leben aussah, wissen wir nicht. Mumpitz benötigt eine Bezugsperson mit Führungskraft, denn sie testet gerne mal die Grenzen aus, möchte nicht überall angefasst werden und hat manchmal eine etwas „unruhige“ Hinterhand, besonders beim Hufe auskratzen, vorbei gehen und bürsten. Sie ist verträglich mit Stuten und Wallachen in allen Größen, auf der Koppel ist sie sehr brav. Ob sie geritten wurde wissen wir nicht.

Wir wünschen uns für Mumpitz ein ruhiges Plätzchen, auf welchem sie in netter Gesellschaft ihren Lebensabend verbringen darf. Bei Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht an info@gcfa.de.

Wir benötigen dringend Spenden und Patenschaften, denn wir haben mit Mumpitz bereits einiges an Transport-, Tierarzt-, Huschmied-, Futter- und Unterbringungskosten gehabt.

Paten:
Keine