El Capitan

Blindengerechtes Zuhause gesucht!

Steckbrief
Rasse: Cruzado (vermutl. PRE/Appaloosa Mix)
Geschlecht: Wallach
Geburtsdatum: 2003
Größe:
Stammbaum: Keiner vorhanden
Besonderheiten: Blindheit auf beiden Augen
Standort: Bayern

Unser blinder Captain kommt aus einer Beschlagnahmung vom Veterinäramt. Am 28. August 2017 kam er auf einer unserer Pflegestellen an, da er sonst von dem Händler bei dem er stand geschlachtet worden wäre. Laut Tierarzt ist er auf beiden Augen komplett erblindet, sieht also nichts mehr. Da sich Captain nach einiger Zeit auf der Pflegestelle als etwas problematisch herausstellte, haben wir ihn nun auf eine andere Pflegestelle gebracht, die intensiv mit ihm arbeiten wird. Captain ist nicht bösartig, benötigt aber ausreichend Auslauf und Beschäftigung.

Für Captain wünschen wir uns ein ruhiges und blindengerechtes Pferdezuhause. Wir können ihn uns am Besten als Beisteller vorstellen, der jedoch unbedingt Beschäftigung in Form von Kopf- und Handarbeit benötigt. Das Wichtigste für ihn ist eine feste Bezugsperson der er vertrauen kann, zudem eine Herde, oder zumindest ein Pferd, an dem er sich im Alltag orientieren kann. Ein blindes Pferd ist auf jeden Fall eine Herausforderung und benötigt viel Zeit und Energie, deswegen bitte nur ernstgemeinte Anfragen von Personen mit ausreichend Erfahrung. Bei Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht an info@gcfa.de.

Wir benötigen dringend Spenden und Patenschaften, denn wir haben mit Captain bereits einiges an Transport-, Tierarzt-, Huschmied-, Futter- und Unterbringungskosten gehabt.

Paten:
Keine

Spendenkonto
Global Chance for Animals e. V.
IBAN: DE15 7205 0101 0030 4691 67
BIC: BYLADEM1AUG
Institut: Kreissparkasse Augsburg
Paypal an info@gcfa.de