Elli

Eine Shettydame in den besten Jahren!

Steckbrief
Rasse: Shetty
Geburtsdatum: 08.05.2000
Größe: ca. 85 cm
Stammbaum: Keiner vorhanden
Herkunft: Rettung aus einem Schlachthof
Standort: Nähe FFM

Unsere ältere Dame Elli zeigt sich eher rangniedrig und zurückhaltend. Wenn Menschen schnelle Bewegungen machen bekommt sie Angst, vermutlich hat sie nicht die besten Erfahrungen gemacht. Als Elli auf unserer Pflegestelle ankam hatte sie Druse, diese ist aber dank der großartigen Betreuung unserer lieben Pflegestelle gut überstanden.

Im Umgang ist sie sehr lieb, lässt sich ohne Probleme aufhaltern, putzen und Hufe geben. Ebenso ist sie beim spazieren gehen eine Seele von Pony und achtet sehr auf ihren Menschen.  Ob sie geritten wurde können wir nicht sagen, sie akzeptiert jedoch ein Kind auf ihrem Rücken im Beisein eines Erwachsenen.

Ellis Zähne benötigen unbedingt eine Behandlung, zudem hat sie ein Sommerekzem welches Pflege bedarf. Der Tierarzt hat bei Elli leichte Herztöne festgestellt, deshalb wünschen wir uns für sie ein ruhiges Zuhause ohne allzu viel Trubel und mit wenig Belastung und einem Menschen, der ihr trotz ihres Alters noch eine Chance gibt auf eine sorgenfreie und schöne Zukunft. Elli würde sich hervorragend als Beisteller, als Partner für schöne Spaziergänge, oder zum kuscheln und liebhaben für Kinder eignen. Bei Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht!

Wir benötigen dringend Spenden und Patenschaften, denn wir haben mit der kleinen Dame nun einiges an Tierarzt, Huschmied, Futter- und Unterbringungskosten zu stemmen. Bei Interesse schreibt uns bitte eine Nachricht an info@gcfa.de.

Paten:
Keine

Namenspatin:
Janina Zuber